Generalversammlung des Sportvereins „TUS Germania Bruchhausen“

Generalversammlung des Sportvereins „TUS Germania Bruchhausen“

Bruchhausen

Bei den Wahlen wurden einstimmig „gern“ wiedergewählt: Andreas Rüther (2. Vorsitzender), Stefan Pletziger (1. Geschäftsführer), Hans-Werner Berg (2. Kassierer) sowie folgende Abteilungsleiter und Fachwarte: Johannes Axmann, Jürgen Berenfänger, Erwin Brandenburg, Heide Lo Presti und Monika Sudhoff. Neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Kempen für den ausscheidenden Dominic Sellmann, dem mit einem Präsent für seine 7-jährige Vorstandsarbeit gedankt wurde.

Im Freizeit- und Breitensportbereich berichtete Sandra Wienand über das vielfältige TGB-Angebot in verschiedensten Freizeitsportgruppen: Eltern-Kind-Gruppe, Psychomotorik für Kinder, Kondition und Fitness für Frauen, Zumba, Aerobic/Bodyfitness für Frauen, 2 x Frauen-Gymnastik, 2 x Männersportgruppen mit u.a. Rückengymnastik/Muskelaufbau sowie FunSport für Kids. In Kooperation mit dem TuS 31 Elleringhausen wird auch wieder Kinderleichtathletik angeboten. Im Rahmen des Funsports für Kinder wurde „PowerDance“ sowie Skigymnastik angeboten; neu soll Yoga für Kinder aufgenommen werden.
Für die aktive Radsportgruppe berichtete der 2. Vorsitzende Andreas Rüther über eine Frauengruppe, zwei Kindergruppen sowie zwei Männergruppen. Die ältere Kindergruppe hat einen Ausflug mit dem Rad zur Jugendherberge am Möhnesee gemacht; in 2016 geht es am 4.-5. Juni zum Edersee. Die Männergruppe war im Sept.15 eine Woche in den Alpen (Ossiacher See) unterwegs. Besonders hervorgehoben wurde Peter Wiese, der im Jahr 2015 insgesamt 11 Rennen erfolgreich absolvierte; u.a. den Ötztal Marathon in Sölden, wo er den 414. Rang von rd. 4.800 Teilnehmern aus 40 Nationen erreichte.
Für die Tennisabteilung berichtete Jürgen Berenfänger über die verschiedenen Aktivitäten der 3 Tennismannschaften (Herren Ü 50 Bezirksklasse + Skitour Damüls / Damen 1. Kreisliga und Damen U 18). Besonders gedankt wurde der Männergruppe, die sich wieder um die Aufbereitung der Tennisplätze im Frühjahr sowie die Pflege der Außenanlage kümmerte.
Manuel Vollmer gab für den Fußball einen Überblick über die 2 Senioren- und 7 Jugendmannschaften im FC88 (mit der JSG Ass./Wie./Wu.). Die erste Mannschaft führt die Tabelle in der Kreisliga B an und das Aufstiegsrennen zur A-Liga bleibt spannend: Weitere Info´s bei der Generalversammlung des FC88 am 11.3.2016 im Gasthof Rüther. Gesucht werden noch Trainer und Betreuer im Jugendbereich; bitte bei Daniel Vogel oder Manuel Vollmer melden.

In seinem Jahresbericht ging der 1. Vorsitzende insbesondere auf die gelungenen Veranstaltungen 2015 ein (Grenzbegang am 1. Mai -gemeinsam mit SGV und Dorfgemeinschaftsverein-, Sportfest mit dem Langenberglauf, Langenbergmarathon). Im Ausblick auf 2016 steht am 21./22.05.16 das Sportfest mit integriertem Langenberglauf (samstags) und am 2.10. gemeinsam mit RW Wiemeringh. der Langenberg-Marathon der Mountainbiker in Wiemeringhausen auf der Agenda. Zum 4x wird ein Kinderzeltlager Otterndorf (Nordsee) vom 11.7. bis 23.7.16 für Kinder von 8-14 Jahren angeboten. Bei den vielfältigen Arbeitseinsätzen wird der Anstrich der Turnhalle und Umkleiden sowie verschiedene Beschaffungen (Therabänder, Faszienrollen, Trainerbänke am neuen Kunstrasenplatz, mit Zuschuss LSB verschiedene Kleingeräte für TGB + Kindergarten +Grundschule) hervorgehoben. In 2016 soll der Abenteuerspielplatz mit einem neuen Spielgerät ausgestattet werden.

Der 1. Kassierer Michael Vogel stellte den Kassenbericht 2015 vor. Er erläuterte kurz die wesentlichen Ein- und Ausgaben und beantwortete Fragen dazu aus der Versammlung. Ebenso stellte Jürgen Berenfänger den Kassenbericht der Tennisabteilung vor. Beide Berichte wurden nicht beanstandet und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Mit einem Dank an alle, die den TGB oder auch den FC 88 im vergangenen Jahr unterstützten und einem besonderen Dank an seine Vorstandskollegen schloss der 1. Vorsitzende die harmonische Generalversammlung.

 

Kommentare sind geschlossen.